17. Januar 2020 | 14-16 Uhr | Schaubühne Lindenfels | Karl-Heine-Straße 50, 04229 Leipzig

Wann amüsiere ich mich? Wie und wo habe ich Spaß? Und kommt Spaß in unserer Leistungsgesellschaft, dem Wahn des kontinuierlichen Optimierens und Arbeitens nicht oftmals zu kurz?
Im FUN-Workshop widmen wir uns dem Phänomen Spaß und begeben uns gemeinsam auf die Suche nach gesellschaftlichen und kollektiven, aber auch persönlichen Spaß- und Vergnügungsmomenten. Was bereitet uns Spaß? Welche körperlichen Praktiken, welche Bewegungsabläufe oder Tanzmomente lösen Vergnügen aus? Und in welchem Verhältnis stehen Gemeinschaft (Gruppenchoreografie) und Individualität (Solo) zum Vergnügen?

Workshopleitung: Lea Moro & Mona De Weerdt (Dramaturgin/Theater- und Tanzwissenschaftlerin)

Kosten: 20 €
Anmeldung: kontakt@4fuertanz.de

Eine Veranstaltung von 4fürTANZ e.V. in Kooperation mit der Schaubühne Lindenfels
Gefördert vom Kulturamt der Stadt Leipzig

Foto: Nelly Rodriguez

[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Slider_Widget“][/siteorigin_widget]