Dezember 8, 2016

Über uns

Katja Barufke, Sozialpädagogin

Mein Ziel ist, auch Menschen außerhalb der Kulturszene für den zeitgenössischen Tanz zu begeistern. Mit unserem Netzwerk lässt sich das verwirklichen. Ich arbeite bereits in unterschiedlichen Bereichen der Sozialen Arbeit, z.B. mit suchtkranken Menschen, mit straffälligen Kindern und Jugendlichen sowie mit jungen Erwachsenen in berufsbildenden Maßnahmen.

Kontakt: katja.barufke@4fuertanz.de

Dr. Theresa Jacobs, Tanzwissenschaftlerin

Mein Anliegen ist es, Tanzwissen für eine breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Wissenstransfer zu ermöglichen. Dabei liegt mir die Vernetzung von Tanzkünstler*innen, Pädagogen und Institutionen wie Theatern, Universitäten, Archiven und soziokulturelle Zentren besonders am Herzen.

Kontakt: theresa.jacobs@4fuertanz.de

Ronald Schubert, Diplom-Kaufmann

Als ehemaliger Geschäftsführer des Leipziger Tanztheaters, derzeitiger Vorsitzender des Leipziger Bewegungskunst e.V. und Entwickler des Leipziger Bewegungskunstpreises kenne ich die mitteldeutsche Tanzszene und deren Probleme sehr gut. Diese Erfahrungen bringe ich nun ein, um unsere Vision eines Leipziger Produktionszentrums voran zu treiben.

Kontakt: ronald.schubert@4fuertanz.de

Marie Louise Metz, Kulturmanagerin (Master of Arts)

Als ehemalige Kulturmanagerin im In- und Ausland und angehende Gymnasiallehrerin, liegt mir die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen. Mein Ziel ist es, den jungen Menschen neue Perspektiven aufzuzeigen und ihnen Einblicke in eine fremde, aber inspirierende Welt zu geben.

Kontakt: marie.metz@4fuertanz.de